VI
Aktivitäten

Aktivitäten des Virtuellen Instituts (VI):
“Transformation Energiewende NRW”:

Filtern nach:

Cluster TII Cluster G&P Cluster M&V Begleitprojekt Publikationen / Outputs Alle anzeigen

Agenda-Setting-Workshop des Virtuellen Instituts: Narrative, Strukturwandel und Co.

Allgemein Veröffentlicht am 15.4.2019

Agenda-Setting-Workshop des Virtuellen Instituts: Narrative, Strukturwandel und Co.
Am 08.04.2019 fand am Kulturwissenschaftlichen Institut in Essen der jährliche Agenda-Setting Workshop des Virtuellen Instituts statt. Zum ersten Mal dabei war eine Vertreterin des Instituts für Landes- und Stadtentwicklungsforschung. Wir heißen das ILS in unserem Forschungsverbund herzlich willkommen – der beste Zeitpunkt für ein Gruppenfoto!

Gemeinsam wurde diskutiert, auf welche aktuellen Themen das Virtuelle Institut in Zukunft einen Fokus legen wird. Dazu ließen sich erste Projektideen entwickeln, die nun vertieft werden. Wir freuen uns, die bewährte Zusammenarbeit im Rahmen neuer Forschungsvorhaben fortzusetzen.