VI
Aktivitäten

Aktivitäten des Virtuellen Instituts (VI):
“Transformation Energiewende NRW”:

Filtern nach:

Cluster TII Cluster G&P Cluster M&V Begleitprojekt Publikationen / Outputs Alle anzeigen

Zum Ansehen: Interviews der Konferenz ‚Forschungstrend Trendforschung – Ist Nachhaltigkeit ein Megatrend?‘

Begleitprojekt Publikationen / Outputs Veröffentlicht am 25.6.2019

Im Februar fand im KWI Essen die Konferenz ‚Forschungstrend Trendforschung – Ist Nachhaltigkeit ein Megatrend?‘ statt, in deren Rahmen auch Interviews mit den Vortragenden und Diskutant*innen geführt wurden. Die Clips versammeln jeweils Aussagen zu einer der Fragestellungen: Was sind Megatrends? Was bedeuten Megatrends für die Energiewende? Ist Nachhaltigkeit ein Megatrend?

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal den Wissenschaftler*innen für Ihre Expertise danken: Prof. Dr. Elmar Schüll (Fachhochschule-Salzburg), Dr. Edgar Göll (IZT Berlin), Dr. Natalia Balcazar (Die Nachhaltigkeits-Berater), Carl-Otto Gensch (Öko-Institut e.V.), Dr. Tadzio Müller (Rosa-Luxemburg-Stiftung) und Dr. Phillip Stierand (Blog „Speiseräume“).

 

Was sind Megatrends?

 

Was bedeuten Megatrends für die Energiewende?

 

Ist Nachhaltigkeit ein Megatrend?